Clubinformationen

....

.....

Wir sind ein aktiver Foto-, Film- und Videoclub, gegründet 1960, mit derzeit 42 Mitgliedern.
Unsere Clubabende gliedern sich in allgemeine, fachbezogene und praktische Themen.
Sie werden mit Bild- und Filmdiskussionen, Vorträgen, Erfahrungsberichten, Film- und Videovorführungen und Demonstrationen von Geräten, sowie mit praktischer Foto- / Film- / Video- und Laborarbeit gestaltet.

Immer sehr gerne angenommen werden auch die regelmäßigen Fotowanderungen in der näheren und weiteren Umgebung von Ketsch, wo dann die Fotografie in die Praxis umgesetzt wird.

In der Gemeinde Ketsch betreiben wir Öffentlichkeitsarbeit und tragen mit Fotoausstellungen, Film- / Diavorführungen und Vorträgen wesentlich zum Kulturleben in der Gemeinde bei.
Die Dokumentation des Ortsgeschehens in Bild, Film und Video wurde schon seit der Gründung des Clubs intensiv betrieben.

Wir führen Vereinswettbewerbe durch und beteiligen uns an Fotoausstellungen auf Bezirks- Regional- Landes- und Bundesebene des DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.).

Bei uns kann sich der Anfänger, genauso wie der Fortgeschrittene, umfassend informieren und kann dann die Anregungen für seine eigene kreative Gestaltung gezielt einsetzen.

Damit unser Hobby - Fotografie und Film - aber nicht in Arbeit ausartet, kommt der gemütliche Teil an unseren Clubabenden auch nicht zu kurz und auf unserem Jahresprogramm stehen mehrere gesellschaftliche Clubveranstaltungen (PDF Datei)

|| FFC - Startseite ||