.....
....

......

29. Bezirksfotoschau 2018
der DVF-Bezirke "Rhein-Neckar" und "Nordbaden"
in Ketsch

.....

Bericht von der Bezirksfotoschau 2018

..... .....

Beim Sektempfang wurden die Gäste mit Getränken und Knabbergebäck von Gabi Gehres und Inge Kopplin versorgt
und konnten sich hierbei über die Fotografie und die fotografischen Aktionen der Clubs austauschen.

....

.....

Die Vernissage war sehr gut von den Fotofreunden der teilnehmenden Clubs und auch Gästen besucht.

.....

.....


...........

Um 14:30 Uhr begrüßte Hansdieter Gehres, 1. Vorsitzender des Foto- und Filmclubs Ketsch, die Fotofreunde, insbesondere aber den Bürgermeister der Gemeinde Ketsch und Schirmherr der Bezirksfotoschau Jürgen Kappenstein, den 1. Landesvorsitzenden des DVF Landesverbandes Baden-Württemberg Jochen Preuß und den Bezirksleiter der Bezirke "Rhein-Neckar" und "Nordbaden" Bruno Erni.

.....

......

Schirmherr Jürgen Kappenstein begrüßte ebenfalls die Fotofreunde und sagte einiges zur Bedeutung der Fotografie in
der Gesellschaft, insbesondere aber zur "gestaltenden Fotografie", so wie es die Fotofreunde der Clubs betreiben.
Nach der Begrüßung erklärte er die Bezirksfotoschau als eröffnet und wünschte viel Vergnügen bei der anschließenden Präsentationsschau.

....

.....

Der 1. Vorsitzende des DVF Landesverbandes Baden-Württemberg Jochen Preuß bedankte sich beim Schirmherr Jürgen Kappenstein für die Unterstützung des Foto- und Filmclubs Kestch und bei der evangelischen Kirchengemeinde die ja den Veranstaltungsraum kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, sowie bei Hansdieter Gehres, 1. Vorsitzender des Foto- und Filmclubs Ketsch, für die Ausrichtung der BEFO 2018
und überreichte ihm die Verdienstmedaille des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V.

.....

....

Bezirksleiter Bruno Erni gab den Ablauf der Bezirksfotoschau bekannt.

.....

.....

Hier waren zuerst die Gewinner des BEFO Wettbewerbs an der Reihe, die mit einer Urkunde und einem Geldpreis geehrt wurden.

....

.....

Gruppenbild mit den Siegern des BEFO Wettbewerbs (v.l.n.r.)
Jochen Preuß Landesvorsitzender des DVF Landesverbandes Baden-Württemberg
Hansdieter Gehres 1. Vorsitzender Foto- und Filmclub Ketsch e.V.
Platz 1 Rainer Mathes VHS-Fotoklub „Reflex 82“ Meckesheim

Platz 4 Petra-Maria Oechsner Fotoclub Sinsheim e.V.
Platz 5 Renate Rubel-Mueller Fotoclub Sinsheim e.V.
Platz 10 Manfred Ehret Fotogruppe Auslöser 83 Sandhausen
Platz 9 Barbara Schlote Fotozirkel Mannheim e.V.
Platz 2 Peter Ziegler Fotogruppe Auslöser 83 Sandhausen
Platz 3 Heide Schiffbauer Fotoclub Sinsheim e.V.
Schirmherr der BEFO und Bürgermeister von Ketsch Jürgen Kappenstein
Bezirksvorsitzender der Bezirke "Rhein-Neckar" und "Nordbaden" Bruno Erni
.....
Nachfolgende Sieger waren nicht persönlich anwesend
Platz 6 Laub Harry Fotogruppe Auslöser 83 Sandhausen
Platz 7 Görlich Wilfried VHS-Fotoklub „Reflex 82“ Meckesheim im DVF
Platz 8 Sigmund Harry VHS-Fotoklub „Reflex 82“ Meckesheim im DVF

.....

.....

Bruno Erni (re) überreicht dem Sieger des 1. Preises Rainer Mathes (li) vom VHS-Fotoklub "Reflex 82" Meckesheim
die Urkunde und den Geldpreis.

.....
Danach wurden die Siegerbilder der 10 Gewinner und anschließend je ein Bild von jedem Wettbewerbsteilnehmer vorgeführt
(In der Fotogalerie sind alle eingereichten Fotos zu sehen).
Ohne Pause ging die Schau in die Präsentationsschauen der Clubs über.
Jeder der 10 Clubs hatte sich ja ein eigenes fotografisches Thema gestellt und zeigten hierzu die hervorragend umgesetzten Fotos.
Die Präsentationsschau dauerte eine knappe Stunde mit zwischendurch eigelegter Pause und wurde von den Fotofreunden mit Beifall bedacht.

.....

Bruno Erni ESDVF
komm. Bezirksleiter

und Webmaster des DVF Landesverbandes Baden-Württemberg

eMail: webmaster@dvf-bw.de

......

Fotos: Christoph Blümer und Klaus Seitz

.....