Tagesausflug in die Pfalz nach Bad Dürkheim
zum Weingut Raßkopf-Hofmann
und nach Freinsheim am 03.10.2007

/|| zurück ||

Ursprünglich war geplant beim Weingut Raßkopf-Hofmann "Neuer Wein und Zwiebelkuchen" zu verzehren, aber die anderen angebotenen Speisen waren gar zu verlockend und so wurde als Mittagstisch halt "Wellfleischplatte", "Leberknödel mit Sauerkraut", "Bratwürste mit Kraut", Flammkuchen, so wie andere leckere Speisen vertilgt. Selbstverständlich wurde aber weißer oder roter Neuer Wein, dazu getrunken, auch ein Viertele "Weißherbst Alkoholfrei" wurde verkostet, 

v.l.n.r.: Resel Frey, Wolfgang Gorzitze, Karl Hofmann

v.l.n.r.: Monika Hofmann, Doris Gorzitze, Kurt Frey

v.l.n.r.: Gerhard Kraus, Hella u. Fritz Juche

v.l.n.r.: Hansdieter u. Gabi Gehres, Christa u. Bruno Erni

Nach ausgiebigem Speisen wurde der Ruf nach einem Verdauungsspaziergang laut und man entschloss sich nach Freinsheim zu fahren um dort einen Rundgang durch die Altstadt zu machen, sowie die historischen Drehorte in der Stadt zu dem FFC-Film "Der Fremde" zu besichtigen, der am 15.06.1975 gedreht wurde.

Die Ausflügler in Freinsheim vor dem "Eisernen Tor"

/|| zurück ||